appon logistics
Mit appon logistics hast du einen zentralen Überblick über alle deine Logistikbelange in einer effizienten Lösung.
Organisiere deine Dateien, verwalte deine Aufträge und behalte den Überblick über Mitarbeiter, Aufträge, Fahrzeuge, Borderos und vieles mehr. Überzeuge dich jetzt von den Features und Modulen von appon logistics:
Dashboard Highlights
- Kacheln
Die Kacheln oben auf der Seite bieten einen schnellen Überblick über offene Aufträge, Borderos und die Roherlöse der letzten 30 Tage. Die Ansicht kann individuell gefiltert und angepasst werden. - Offene Aufträge
Hier werden in einer Listenansicht alle offenen Aufträge inklusive Relation, Datum und Auftraggeber angezeigt. Über einen Klick wird man zum jeweiligen Auftrag weitergeleitet. - Offene Borderos
In dieser Liste werden alle offenen Borderos inklusive Relation, Datum und Auftraggeber übersichtlich dargestellt. Auch hier wird man per Klick zu der jeweiligen Detailansicht weitergeleitet. - Deine letzten 10 Aktivitäten
Diese Ansicht bietet einen schnellen Überblick über die letzten vorgenommenen Aktionen. Angezeigt wird die Vorgangsnummer, Art der Aktion, Typ des Vorgangs und das Datum.
Features
Effiziente Lösungen für all deine Logistikbelange
Hier findet alles statt, was mit der Auftragserfassung und der Auftragsabwicklung zu tun hat. Dazu gehören die Erzeugung von Aufträgen, Vorläufen und Nachläufen sowie die anschließende Bordierung und Abrechnungsvorbereitung.
Unter „Bordero“ ist die Übersicht über alle Borderos im System abgebildet. In dieser kann schnell eingesehen werden, welche Borderos noch offen sind, welche zur Abrechnung freigegeben oder bereits abgerechnet sind. Ebenfalls können hier neue Borderos angelegt und die Positionen detailliert erfasst werden. Außerdem können hier auch neue Aufträge hinterlegt werden.
Hier werden die Transportadressen verwaltet, aber auch die Stammdaten der Kunden & Unternehmer gepflegt.
In der Rohauswertung kann eine Auswertung aller Aufträge und Borderos vorgenommen werden. Daraus ergeben sich neben Umsatz, Aufwand und Gewinn für den definierten Zeitraum auch die Provisionsberechnung der Benutzer.
In der Benutzer-Verwaltung können Nutzer hinzugefügt, bearbeitet und verwaltet werden. Ebenfalls können Nutzer aktiviert und deaktiviert werden, um die Zugangsrechte zu managen.
Berechtigungen werden bei appon logistics über das sogenannte Role Based Access Control (RBAC) – Verfahren geregelt. Mithilfe von Rollen, die verschiedenen Gruppen zugeordnet werden können, wird so eindeutig geregelt, wer welche Berechtigungen hat.
Hier kannst du festlegen, welche Nummern deine Dokumente bekommen sollen, und diese jederzeit anpassen. Anhand von Prefix, Suffix und laufenden Nummern bekommst du ein einheitliches Titelsystem für deine Dokumente.
Das Feature „Vorlagen“ ermöglicht nach Belieben die Vordefinition verschiedener Textblöcke, um bei der Durchführung von Vorgängen Zeit zu sparen. Vorlagen können beispielsweise bei der Erstellung von Aufträgen und Abrechnungen verwendet werden.
Module
1
DMS / Dateien
Die Verwaltung und das Management von Dateien ist mit dem Modul „DMS (=Document Management System) kein Problem mehr. Dokumente können anhand verschiedener Kategorien, sortiert gespeichert und so ganz einfach wiedergefunden werden. Beispielsweise ist so die Strukturierung anhand des Dokumententyps (Schriftverkehr, Mahnung, Bestellung o.ä.) möglich. Zudem können Dokumente anhand der zugehörigen Bereiche (Adresse, Auftrag, Vorlauf, Nachlauf, Bordero) geordnet und gespeichert werden.
2
Abrechnung
In diesem Modul können Aufträge, Borderos und andere abrechnungsrelevante Funktionen ganz einfach abgerechnet werden. Rechnungen und Gutschriften können hier ebenfalls problemlos hinterlegt werden.
FAQ zu appon logistics
Kann ich mehrere Demos gleichzeitig laufen lassen?
Ja, du kannst mehrere Demos gleichzeitig laufen lassen. Hier gibt es keine Obergrenze.
Was passiert mit meinen Daten, die ich in der Demolaufzeit angelegt habe?
Solltest du nach Ablauf der Demolaufzeit die Plattform weiterbenutzen, dann bleiben die Daten erhalten. Solltest du dich gegen eine weitere Nutzung entscheiden, dann werden die Daten zunächst für vier Wochen gespeichert, falls du dich doch noch umentscheiden möchtest. Nach Ablauf dieser Frist werden die Daten endgültig gelöscht.
Welche Folgen hat es, wenn das Guthaben nicht ausreichend ist?
Vor Erneuerung deines Abos wirst du benachrichtigt, sodass du Zeit hast, dein Guthaben aufzuladen. Sollte es bei Verlängerung nicht ausreichend gedeckt sein, wird dein Konto gesperrt. Du hast vier Wochen Zeit dein Guthaben auszugleichen. Wenn das nicht passiert, wird der Mandant mitsamt allen Daten endgültig gelöscht.
Gibt es ein Early-Access Programm?
Ja! Unter stage.appon-logistics.de sind die neuesten Funktionen zugänglich, damit du schon vor Veröffentlichung einen Blick auf sie werfen kannst.
Ich hätte gerne eine Funktion in der Plattform, die in der aktuellen Version nicht existiert. Ist das möglich?
Wir sind immer offen für Feedback und Verbesserungen. Deshalb kannst du gerne jederzeit ein Feature-Request über unser Ticketportal einreichen. Sollte die Funktion nur für deinen Mandanten gedacht sein, dann können wir dieses Extra-Feature auch speziell für dich entwickeln.
Wie melde ich einen Fehler?
Fehlermeldungen erfolgen entweder über das Ticketportal unter https://apponsoloutions.atlassian.net/servicedesk/customer/portal/2 oder per Mail an logistics@appon-soloutions.atlassian.net.
Wo finde ich Hilfe?
Über das Fragenzeichen-Icon auf den jeweiligen Seiten gelangst du zu der dazugehörigen Hilfeseite. Hier findest du Anleitungen & Hilfestellungen zum Umgang mit der Plattform. Die Hilfeseite erreichst du ebenfalls unter: https://docs.appon-logistics.de/de/introduction
Gibt es Schulungen zu appon logistics?
Ja! Du kannst uns gerne dazu kontaktieren und eine Schulung anfragen. So können wir dich und dein Unternehmen vor Beginn der Softwarenutzung umfassend vorbereiten, damit ihr direkt voll durchstarten könnt!